• WINTER
  • Wasserfall am Wanderweg im WaldWasser ist kostbar!
    Wasser ist Leben!
    Wasser ist und macht gesund!
    Wasser - ein Lebenselixier!
    Trinkwasserqualität der Seen!

    Seeham bietet Wasser in jeglicher Form:
    Strandbad Seeham, Öko-Kulturprojekt Teufelsgraben, Segelsport, Bootsverleih, Seebühne - Kultur am Wasser, Pfarrgraben und natürlich das Quellwasser aus der Leitung.
     

     

    Strandbad Seeham Springbrunnen

    Der „Seehamer Wasserkrug“ ist Sinnbild für den ökologisch bewussten Umgang mit dem Wasser. Er steht für das „Öko-Kulturprojekt Teufelsgraben“, das „Spiel auf der Seebühne“ und für die fröhlichen Stunden im Strandbad. Seeham - ein Wasserparadies. Wir sind uns oft nicht bewusst, welchen Reichtum es bedeutet, sauberes Trinkwasser in ausreichender Menge zu besitzen und bei uns hat sogar der See Trinkwasserqualität.

     

    Die Salzburger Landesregierung kontrolliert ständig die Wasserqualität des Obertrumer Sees und bescheinigt jedes Mal dessen hervorragenden Zustand.

     

    Brunnenlandschaft im Biodorf SeehamBrunnenlandschaft
    Die künstlerisch gestalteten Brunnen, ergänzt mit Trinkwasserbrunnen entlang der Rad- und Wanderwege sind gemeinsam mit dem „Seehamer Wasserkrug“ Sinnbild für den ökologisch bewussten Umgang mit dem Wasser. Dorfbrunnen im Zentrum, Brunnen vor dem Haus Gaberhell (beides sind Arbeiten des Seehamer Künstlers Peter Mairinger), Via Nova Brunnen in Matzing, Trinkwasserbrunnen im Strandbad und Reiterbrunnen in Fraham.

     

    AKTUELLES

    AktuellesBltenfestSeehamcTourismusverband SeehamAlbert Moser 4So, 28. April 2024
    Blütenfest Biodorf Seeham
    Mehr Information

    AktuellesMonikaKaiserMagazinCBio Heu Region Ralf Weichselbaumer 46Immer wieder
    freitags
    Seeham SEhEN
    Mehr Info