Monika Bayerl, Geschichten
Wir stellen vor:

Monika Bayerl

Ich liebe das Leben, weil es unbedingt lebenswert ist und herzergreifende Geschichten; meinen Mann, weil ich bei ihm zuhause bin und unseren Kater Findus, der schon beim Anschauen schnurrt; die Natur, weil sie unglaubliche Heilkräfte birgt und die Bewegung, weil sie uns in allen Belangen vorwärts bringt;
Ich liebe es, Menschen in all ihrer Vielfalt zu begegnen.
März 2023 ❃ NEU →


Klick aufs Bild und man erfährt mehr!

Meine Bücher:

OUR VISION

Wer bin ich?

Ich bin Körper und Seele, Geschöpf. Ich bin im Herbst Geborene, Sternzeichen Waage.

Ich bin Reisende und Suchende. Ich bin Licht und Schatten.

Ich bin Kind und Erwachsene, Tochter und Schwiegertochter. Ich bin Schwester, Nichte und Patentante.

Ich bin Kusine, Verwandte, Angehörige und Trauernde. Ich bin Ehefrau, Partnerin und Liebende.

Ich bin Schülerin, Lernende und Lehrerin. Ich bin Projektionsfläche und Vorbild. Ich bin Mutmacherin.

Ich bin Helfende und auf Hilfe Angewiesene. Ich bin Verletzte und Geheilte, Trostspenderin und Getröstete.

Ich bin Morgenmensch und Schokoladetiger, Tee- und Kaffeetrinkerin.Ich bin Yogini und Glaubende. Ich bin Freundin.

Ich bin Weggefährtin und Zuhörerin, Träumerin und Denkerin. Ich bin Leserin und Geschichtenerzählerin. Ich bin Bücherfan
und Bibliothekarin, Kustodin und Beauftragte.

Ich bin Redakteurin. Ich bin Erfinderin. Ich bin Verfasserin, Lektorin, Verkäuferin, Agentin.

Ich bin Angestellte, Mitarbeiterin, Kollegin und Beraterin. Ich bin Gesprächspartnerin und Verhandlerin.

Ich bin Tänzerin, Musikrezipientin. Ich bin Gitarristin und Komponistin, Chorsängerin, Solistin. Ich bin Moderatorin und Entertainerin.

Ich bin Absenderin und Empfängerin. Ich bin Patientin und Klientin. Ich bin Konsumentin.

Ich bin Userin und Kundin. Ich bin Betroffene, Gefangene und Kämpferin.

Ich bin Gärtnerin und Pflanzenliebhaberin. Ich bin Naturbeobachterin, Waldläuferin und Schwammerlsucherin.

Ich bin Romantikerin und Realistin, Soziologin und Philosophin.

Ich bin Nachbarin, Eigentümerin, Katzenbesitzerin.

Ich bin Zeichnerin, Ausstatterin, Schneiderin. Ich bin Friseurin, Visagistin, Modeberaterin.Ich bin Fotografin und Designerin.

Ich bin Entdeckerin.

Ich bin Zuschauerin, Besucherin, Gast und Gastgeberin.

Ich bin Bergsteigerin, Bikerin, Tennisspielerin, Sportlerin, Schwimmerin, Langläuferin, Anfängerin.

Ich bin Monteurin, Installateurin, Managerin, Improvisationstalent, Raumpflegerin, Servicekraft, Köchin, Einkäuferin, Mitglied, Beirätin, Einwohnerin, Staatsangehörige, Bürgerin und Wählerin.

Und ich bin irrsinnig froh, nicht alles gleichzeitig sein zu müssen.

© Monika Bayerl 2021-08-21

Veröffentlichte Stories. Eine Auswahl.

Zur Übersicht →

Was habe ich eigentlich früher getan, bevor es story.one gab? Mit diesem Gedanken setze ich mich hinter das Lenkrad und ... Weiter lesen? →

Buchpräsentation

Seehamerin las aus ihrem dritten Buch

Geschichten aus dem Trumer Seenland las Monika Bayerl aus Seeham in der Bibliothek Mattsee.
Zum Artikel von Wolfgang Schweighofer ➨

Erzähl mir von den Trumer Seen. Die Autorin stellt sich vor. ➨


Wolfgang Schweighofer

Freie Redaktion

Mag. Monika Bayerl
Rosenweg 27
5164 Seeham 

Erzähl mir von den Trumer Seen

Magische Kurzgeschichten, die das Herz berühren und Lust auf das bunte Leben im Salzburger Seenland machen. Das Buch ist in der Bibliothek Mattsee, im Bioladen und im Tourismusbüro Seeham sowie im Buchhandel unter der ISBN 978-3-99087-158-4 erhältlich. 

Über mich

Ich heiße Monika Bayerl, bin als Volksschullehrerin in Mattsee tätig und lebe seit 2009 mit meinem Mann Immanuel in Seeham. Seit Ende 2018 veröffentliche ich Kurzgeschichten auf der Internetplattform Story.one. Schon über 160 Storys sind dort erschienen, inspiriert vom Leben in all seinen Facetten. Auch mein Hobby – die Pflege des Bauerngartens der Gemeinde Seeham – kommt in meinen Geschichten vor. In meinem dritten Buch „Erzähl mir von den Trumer Seen“ spanne ich einen Bilderbogen durch ein ganzes Jahr voller Vielfalt: Musik und Sport,

Kundenmeinung auf www.thalia.at

Sehr lesenswert
Bewertung am 05.02.2023
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Nicht nur für alle Salzburgfans ein tolles Buch. Danke an die großartige Autorin, die es schafft, den Leser in die Salzburger Stadt zu bringen. Bildgewaltig und mit dem nötigen Humor geschrieben. TOLL. 

Secrets of Salzburg

So lebendig hast du die Stadt Salzburg noch nicht kennengelernt! Intime Geschichten, liebevolle Details und unbekannte Hintergründe rund um das Geburtshaus von W.A. Mozart und anderen Altstadthäusern. Die Salzburger Autorin Monika Bayerl kombiniert Interviews, Erlebnisse und Informationen aus erster Hand mit aufregenden Fotos von Peter Fasko. Titelbild: Hermann Hermeter, Oberndorf.

Secrets
Monika Bayerl