Brechelbad
Claudia Karner

Das Brechelbad zu Webersberg

"In Seeham steht ein Brechelbad, oans, zwoa, gsunga!" Wie aus einem alten Zuhäusl, in dem einst der Flachs getrocknet und zur Weiterverarbeitung aufbereitet wurde, ein kleines Museum und ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort wurde. Eine amüsante Chronologie aus 20 Jahren in 17 Geschichten.

Claudia Karner



Autorin und Textdichterin. Lebt in Salzburg. Seit 2000 macht sie die Pressearbeit für das Brechelbad-Museum in Seeham-Webersberg und kuratiert dort die Veranstaltungen. In zwanzig Jahren ist viel passiert im und um das Brechelbad herum. 17 Geschichten hat sie aufgeschrieben. Könnte sein, dass du auch drin vorkommst!

„Man spricht oft vom Glück auf dem Land. Beim Paulseppl kann man es finden.“
(Christian Vötter)

Das Buch kostet € 14,— Es ist direkt bei
Hans Steiner (Tel.0664/9238721)
und im Tourismusbüro Seeham
oder im Internet bei amazon, Thalia, Morawa und BOD sowie auf Bestellung in jeder Buchhandlung erhältlich.
ISBN: 978-3990872819

Anmerkung des Webmasters:

In meiner aktiven Zeit als Lehrer in Seeham machte ich mit Hans Steiner bzw. seinem Nachbarn Franz Keil  wunderschöne Projekte. Inspiration: das Brechelbad. 2 davon werden hier vorgestellt.

Brechelbad