Gerard Es:
Regiearbeit mit der SEEBÜHNE SEEHAM

Leben

Gerard Es studierte an der Bowling Green State University, Ohio, und erlangte den akademischen Grad eines Master of Arts in American Studies. Er lebt als Schauspieler und Regisseur in Salzburg. Lange Zeit war er an der Elisabethbühne und im TOI-Haus tätig. Gemeinsam mit Reinhold Tritscher leitet er das Theater ecce. Weitere biographische Stationen waren die Vereinigte Bühnen Graz, das Theater bodiendsole in Hallein, Theater Anthering, Mokrit Lungau, das Theater aus dem Koffer, Lehrtätigkeit an der Schauspielschule Odeon Klagenfurt, Sprechertätigkeit für den ORF und Theaterworkshops. Gerard Es inszeniert auch für die Stille-Nacht-Spiele und die
Seebühne Seeham: 2004

Auszeichnungen

2004: Würdigungspreis des Bundeskanzleramtes für das Theater ecce
2006: Ferdinand-Eberherr-Preis für Regie
Quellen:
www.literaturhaus-salzburg.at: Gerald Es
Salzburgwiki

Bilder und Details finden Sie, sobald der Titel angeklickt wird!