Eine schwungvolle Komödie rund um die Bretter, die die Welt bedeuten, wobei erkennbare Ähnlichkeiten mit Lieblingen der Opernbühne weder unbeabsichtigt noch zufällig sein dürften.

Darstellerinnen und Darsteller

PAGE - ein Page / Thomas Schörghofer
MAGGIE - Freundin von Max, Tochter des Operndirektors / Roswitha Haberlandner
JULIA - Vorsitzende der Operngilde / Petra Weichselbaumer
--------
TITO MERELLI - ein weltberühmter Tenor / Christian Altendorfer
DIANA - eine Opernsängerin / Silvia Oitner
MARIA - Titos Frau / Anja Haberlandner
----------
MAX - rechte Hand des Operndirektors / Robert Rosenstatter
SAUNDERS - Direktor der Städtischen Oper / Manfred Pichler

hz

Der Ort: ein mittleres Provinztheater in den USA (oder anderswo). Dank der vom Förderverein aufgebrachten Gelder hat der Theaterdirektor endlich einen Sänger von Weltklasse unter Vertrag. Angesetzt ist Verdis Oper "Otello", doch der Gast hat nach einem Ehekrach zuviel gegessen und getrunken und Unmengen von Tabletten gegen seine Unpässlichkeit eingenommen.

Die Folge: In seiner Hotelsuite ist er in einen todesähnlichen Schlaf gesunken.
Christian Altendorfer spielt in dem Stück von Ken Ludwig den großen Opernstar, Robert Rosenstatter den Assistenten Max, der auch gern singt.

Für den gestressten Operndirektor Saunders und seinen Assistenten Max, die für diesen Abend alles bis ins kleinste Detail vorbereitet haben, wird die Lage immer schwieriger...

Der Assistent des Intendanten wird überredet, sich -schwarz geschminkt - als Tito Merelli auszugeben und an seiner Stelle den Otello zu singen.

Doch kaum, dass der falsche Otello in Kostüm und Maske in Richtung Bühne unterwegs ist, erweist sich auch unser Heldentenor wieder als quicklebendig und durchaus willens, seinen Opernpart zu singen.

Und somit beginnt zum uneingeschränkten Vergnügen des Publikums eine rasante Verwechslungskomödie

Weiter →

Und auch die Hormone der örtlichen Damenwelt fahren angesichts des großen Operntenors Merelli Achterbahn.

hz

Das Team dahinter

REGIE / Franz Hillerzeder
TECHNIK / Karl Kreuzhuber, Franz Stallegger
BÜHNENBILD / Kaiser Alois, Lindner Fritz
KOSTÜME / Marianne Scheffenacker, Susanne Eckschlager
MASKE / Christine Schausberger
Fotos: Hans Keller
Webauftritt, PR und Grafik / Hans Ziller