Das Stück:
Jahre nach ihrer Scheidung treffen sich George u. Allie zufällig in einem Restaurant. Sofort fliegen wieder „die Fetzen“, doch gleichzeitig knistert es, genauso wie früher.

Es folgen Szenen zwischen Streit u. Versöhnung, zwischen BH u. Hosenschlitz u. die Erkenntnis: Wir können ohne einander ebenso wenig auskommen wie miteinander.“ George u. Allie führen ihren Kampf der Geschlechter mit gnadenlosem Humor. Sie wollen sich die Liebe mit beißendem Witz vom Leibe halten um nur ja keinen Doppelfehler zu begehen. 

Der Autor: 
Der Australier Barry Creyton ist ein Meister des geschliffenen Wortwitzes, der an den Charme u. Esprit berühmter Hollywoodkomödien erinnert. Kein Wunder arbeitet er doch auch als Autor New Yorker TV-Sitcoms. Mit dem Stück Doppelfehler gelang ihm eine tiefgründige Komödie, ein „Feuerwerk der Lust“.


hz

Die Regie :

Der Salzburger Regisseur Gerard Es setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit (Ferdinand Eberherr Preis für den „Geisterbräu“ 2007) mit der Seebühne Seeham dieses Jahr mit „Doppelfehler und der Sommerproduktion „Der Zauberer von S.“ fort.

Auf der Bühne: 

Veronika Kaiser und Manfred Pichler wirkten in zahlreichen Produktionen der Seebühne Seeham mit (Drachendurst, Barometermacher auf der Zauberinsel, Amadeus usw.). Mit Doppelfehler begeben sie sich auf das Parkett der Komödie um den Geschlechterkampf mit Feingefühl und Ironie auszutragen

✘ Die Produktion » ging auf Tournee (Klick zum Vergrößern!)