Dieses Fenster schließen
hz

aktuelle Pressestimmen

zurück zur Startseite » "Kulturdorf Seeham"HZ zur Startseite der SEEBÜHNE SEEHAM »

Termin:
Samstag, 5. März 2016,
Beginn: 18 Uhr
Freie Platzwahl - Einlass
ab 17 Uhr

Festsaal
Seeham

HZFrau Veronika Kaiser

+43 664 353 8400 Telefonzeiten bitte einhalten:
Do., Fr. und Sa.  
von 14 – 18 Uhr

„Der Feuervogel“

Familientheaterstück von Dirk Böttger
Altersempfehlung: ab 5 Jahren / Dauer: ca. 70 Minuten ohne Pause

Vom Wirbelsturm zerstört herrscht Schrecken und Verwüstung in der Stadt. Nur ein Apfelbaum im Garten Dimitris trägt noch goldene Früchte. Jede Nacht verschwindet ein Apfel. Jelena, die geliebte Tochter Dimitris ist seit dem Sturm ebenfalls verschwunden. Der junge Iwan verspricht Dimitri zu helfen. Er ertappt den Feuervogel bei seinem täglichen „Diebstahl“ und lässt ihn wieder frei. Allerdings muss ihm der Feuervogel versprechen bei der Suche nach Jelena zu helfen. In archaischen Bildern voller Poesie macht sich Iwan auf den Weg, um Jelena zu suchen. Der Feuervogel ist Iwans schützender Begleiter und Leitstern. Er begegnet Spiegelrittern, dem Frostkracher, dem Drachenwärter Tschudo Judo, einem Riesen und Das Bild GROSSdem unsterblichen Katschei...
Schließlich kommt es zum alles entscheidenden Kampf zwischen dem Feuervogel und dem unsterblichen Katschei. Der Feuervogel, der Bote des Lichts besiegt für dieses Mal den Herrscher der Finsternis. Das Gute besiegt wieder einmal das Böse, die Liebe siegt über den Hass. Iwan rettet damit nicht nur die Tochter und sich selbst, sondern die ganze Stadt vor der Zerstörung.

Schauspieler, Akrobaten und Musiker erwecken das russische Volksmärchen für die ganze Familie zum Leben.

Plakat (nicht in Druckqualität) >

Ein Gastspiel  THEATER ecce

 

Ensemble:

Jurij Diez, Gerard Es, Alexander Lughofer, Jurek Milewski, Pamina Milewska

ecce

Musik:
Rupert Bopp
 
Ausstattung: Elisabeth Strauss

Choreografie & Akrobatik-Acts: Ulf Kirschhofer

Inszenierung: Reinhold Tritscher

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt


Zum
FestSpielSümmer 2016
Seebühne Seeham