Das Archiv-Team im Kulturdorf Seeham: alte Ansichten
Bild zum Vergrößern anklicken!



Foto: Kinder des Migl-Bauern, Webersberg, auf und neben einem von einem Hund gezogenen Schlitten

Mehr Bilder →

Matthias Hemetsberger

Winter

Fotos sagen mehr als Worte.
Beim Aufbau des historischen Archivs ist es eine der Hauptaufgaben, Fotos aus der Vergangenheit und Gegenwart über Land und Leute, Wetter, Ereignisse, Alltagsgeschichten, Feste und Feiern zu sammeln und zu dokumentieren.

Als Beispiel habe ich diesmal ein paar Fotos über den Winter in Seeham in vergangenen Zeiten aus dem Fundus des Archivs zusammengestellt.
Die Fotos stammen aus einer Sammlung von Fotos, die Johann Steiner, Paulseppl-Bauer zu Webersberg, geb.1925, ab 1940 vom dörflichen Leben gemacht hat und sein Sohn, Hans Steiner, uns dankenswerterweise zugänglich gemacht hat.

Uns wäre sehr daran gelegen, zu den Fotodokumenten, die bereits im Archiv sind, noch weitere dazu zu bekommen. Wir scannen die Fotos ein und geben die Originale wieder zurück.