Hier sind Sie richtig

Ein Schwank in drei Akten von Marc Camoletti

Foto: Hans Keller


DarstellerInnen  ➨

Hier sind Sie richtig / Inhalt

“Hier sind Sie richtig” handelt von vier Frauen unter einem Dach und ist allein aufgrund dieses Sachverhaltes schon ein äußerst problematisches Stück. Der ehemalige Bühnenstar Georgette hat die Malerin Jacqueline und die Musikerin Janine als Untermieterinnen in ihrem Haus aufgenommen, das von dem Dienstmädchen Marie versorgt wird.
Alle vier haben ein Problem und versuchen, es mit einer Annonce zu lösen: Georgette sucht einen Mieter, Jacqueline ein Modell, Janine einen Klavierschüler und Marie einen Mann zum Heiraten. Die Interessenten lassen auch nicht lange auf sich warten. Doch weil Georgette, Jacqueline und Janine nicht von den Annoncen der anderen wissen, kommt es zu einer Kette von Verwechslungen, wobei die Damen in Verzweiflung und die Bewerber in teilweise äußert peinliche Situationen geraten, bevor im Finale schließlich jeder zu dem findet, der zu ihm gehört. Aber bis es dahin kommt, reiht sich eine Szene voller Situationskomik an die andere. Das Publikum kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus und fühlt sich doppelt wohl in der Rolle dessen, der von Anfang an alles durchschaut.

Darstellerinnen und Darsteller

Georgette, Hausbesitzerin ➨ Annegret Neuhofer

Marie, Dienstmädchen ➨ Martina Huthmann

Jacqueline, Malerin ➨ Ulrike Rizner

Janine, Musikerin ➨ Roswitha Uitz

Spartacus, Modell ➨ Alexander Eberl

Bertrand, Heiratskandidat ➨ Christian Weichselbaumer

Bernard, Wohnungssuchender ➨ Christian Altendorfer

Jean, Klavierschüler ➨ Thomas Peschke

Der Trailer wurde aus Fotos von Hans Keller und Hans Ziller (auch die Grafiken) erstellt. HZ 2021