Der Trauschein

Komödie in 2 Akten von Ephraim Kishon - Die Faschingsproduktion 2007

Foto: Hans Keller

Der Trauschein / Inhalt

Daniel Brozowsky, selbständiger Installateur, und Ella, seine Frau, sind seit 20 Jahren verheiratet – wie sie meinen. Tochter Vicky, Studentin, ist mit dem spießigen Statistiker Robert verlobt. Die Trauung soll in 14 Tagen stattfinden. Das Hochzeitskleid ist fast fertig genäht. Roberts Mutter, eine besonders akkurate Dame, in höchster Aufregung, dass alles den rechten Weg des Anstandes und des Gesetzes geht, verlangt den Trauschein von Daniel und Ella. Doch der ist spurlos verschwunden! Haben die beide jahrelang in „wilder Ehe“ gelebt? Sind sie nun oder sind sie nicht … plötzlich wird alles in Frage gestellt! Die turbulenten Ereignisse spitzen sich zu als Bunky, ein unkomplizierter, lustiger Bursche bei den Brozowskys auftaucht!


Weiter geht´s mit den Darstellerinnen und Darstellern  ⇒

Der Trailer wurde aus Fotos von Hans Keller und Hans Ziller (auch die Grafiken) erstellt. HZ 2021