hz zurück

hz

hz"Ein Sommernachtstraum" Die Elfen schreiben Geschichten   

Das Portrait der Elfen vergröߟern? Dann klick es an!

 










tipp
Das große Foto der Schauspielerinnen = Klick auf´s Portrait!

hzMichaela Altendorfer (links im Bild) inmitten ihrer Elfen

Michaela Altendorfer

Die Elfenmama blickt zurück
Die Aufführungen von William Shakespeares Komödie "EIN SOMMERNACHTSTRAUM" waren eine sehr tolle Zeit für mich. Wir alle waren wie eine groߟe Familie. Für die Elfen war ich verantwortlich. Und da gab es viel zu tun: Vor jeder Aufführung begann ich um 16:30 Uhr mit dem Schminken. Gestartet habe ich mit meinen eigenen Kindern,der Elfe Emma und Nymphe Elena. Nach und nach sind dann die weiteren Elfen angekommen.

Mit Hilfe von Monika Kloud, sie war zuständig für Glitzer, Schimmer und Lippen, Manuela Mödlhammer und Alexandra Lechner (Locken drehen, Haare stecken…) und Christina Schausberger (Ohren ankleben) waren wir dann auch mit den erwachsenen Darstellern bis knapp vor 20:00 Uhr beschäftigt.

Enttäuscht waren wir aber, wenn dann kurz vor dem Auftritt die Vorstellung wegen Regens abgesagt werden musste. Aber das tat unserer Begeisterung und unserem Ehrgeiz keinen Abbruch. Oft spielten wir auch bei leichtem Regen. Da brauchte es dann schon viel Durchhaltevermögen, machte aber unserer guten Laune nichts aus, das Gemeinschaftsgefühl und die Teamfähigheit waren bei allen Beteiligten optimal. Für mich und meine Tochter (eine Elfe) waren diese Wochen eine neue Erfahrung, die wir nicht vergessen werden. Dass auch mein Hund Chi-Chi eine Rolle innehatte und mit eingebunden war, rundete die gelungene Sommerproduktion unterhaltsam für uns alle ab.

Vanessa

Vanessa Altendorferlightbox photo gallery phpby VisualLightBox.com

Es war toll für mich, gemeinsam mit meiner Mama und zwei Cousinen auf der Seebühne zu stehen! Ich freue mich schon, wenn ich mir die vielen, schönen Fotos in einigen Jahren wieder ansehen kann und mich so an die aufregende Zeit erinnere.
Auch lange aufbleiben, „Gulliver“ kennenlernen, das Seebühnenfest und die Abschlussfeier in der Röhrmoosmühle haben viel Spaߟ gemacht!

Ganz liebe Grüߟe von Vanessa


MarleneKloud

Marlene Kloud

Mein Name ist Marlene Kloud. Mit meinen 7 Jahren war ich, glaube ich, nicht nur die Kleinste der Elfen, sondern auch die Jüngste. Das hat mir aber nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil - ich habe alles genossen - die Proben, die wiederholte Verwandlung zur Elfe, das viele Lob und natürlich den Applaus! Vor allem aber fand ich es wunderbar auf der Bühne zu sein. Alle Mitwirkenden waren sooooo freundlich und herzlich zu uns Elfen. Es war eine unbeschreibliche Erfahrung für einige Wochen ein Teil dieser fröhlichen Truppe zu sein. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Das alles werde ich sicherlich niemals vergessen. Ich finde es richtig schade, dass "mein Sommernachtstraum" schon vorbei ist. Ich möchte unbedingt wieder bei einem Theaterstück dabei sein. Wer weiߟ, vielleicht werde ich später einmal eine Schauspielerin.

Beigefügt sind ein Foto von mir und zwei meiner Zeichnungen, wie ich mir Elfen vorstelle. Schöne Grüߟe!
Marlene


Sophie Krieger

Sophie Krieger

Ich bin 9 Jahre alt. Heuer habe ich zum ersten Mal bei der Theatergruppe Seeham mitgespielt. Meine Aufgabe war es eine Elfe zu spielen. Elfen sind lustige, freundliche Wesen, die fast so viel Schabernack machen wie der Puck. Puck ist der Droll in dem Theaterstück, eine der Hauptrollen.
Es war spannend zu sehen, wie sich die Schauspieler verwandeln um in ihre Rollen zu schlüpfen. Das Schminken und die schönen Kostüme haben mir sehr gefallen. Es hat mir sehr viel Spaߟ gemacht und ich möchte gerne wieder einmal Theater spielen!
...und darauf freue ich mich schon sehr!
Liebe Grüߟe sendet euch
Sophie Krieger


Carina-und-Alexandra-Lechner

Carina und Alexandra Lechner

Hallo!
Für Carina war es natürlich das schönste geschminkt zu werden, die Kostüme und die groߟe Bühne! Jede Aufführung war aufs neue aufregend und bei jeder Aufführung wurden die Elfen besser und sicherer! Es war faszinierend, wie schnell sie die Texte der Schauspieler mit bzw. nach sprechen konnten, trotz Shakespeare! Auch jetzt gibt's noch fast jeden Tag Theater, in dem die Texte immer wieder vorkommen! Es war eine super Erfahrung für uns alle....
Liebe Grüߟe
Carina und Alexandra Lechner

 Anmerkung meinerseits/hz: Alexandra war immer dabei, zu sehen gleich nach dem Vorspann, die Dame links.


Lea Emminger

Lea Emminger

Mir hat die Zeit im Theater sehr gefallen...

hz
Klick das Smiley an, dann kannst du meinen Brief lesen!.

 


Nicole Kastenauer

Nicole Kastenauer

Beim Theaterspielen hat man das Gefühl frei zu sein. Es war auch eine Herausforderung still zu sitzen und sich alles zu merken. Die Elfenrolle zu übernehmen machte sehr viel Spaߟ. Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder Theater spielen.

Vielen Dank für die schönen Fotos!
Herzliche Grüߟe Nicole Kastenauer

 


Hanna Wallner

Hanna Wallner

Ich heiߟe Hanna Wallner und bin 9 Jahre alt. Als ich gehört habe, dass heuer Kinder für die diesjährige Vorstellung gebraucht werden, wollte ich unbedingt mit dabei sein. Meine Mama hat des ߖfteren gesagt, dass ich es mir gut überlegen soll, da sie dachte es könnte mir zu viel werden. Doch ich lieߟ nicht locker, da ich unbedingt Theater spielen wollte. Und es war eine gute Entscheidung.

Die Proben waren immer sehr lustig und obwohl ich niemanden gekannt habe, habe ich schnell viele Freunde gefunden.  Was mir an den Proben besonders gut gefallen hat, war, dass ich auch den anderen Schauspielern zusehen konnte. Zu Hause habe ich dann immer meinen Eltern alle möglichen Szenen vorgespielt. Als die erste Aufführung vor der Tür stand, war ich seeeehr aufgeregt. Aber je öfter wir gespielt haben, desto weniger wurde die Aufregung und ich habe jede einzelne Aufführung genossen. Ich hoffe, ich habe bald wieder die Gelegenheit bei der Seebühne mitzuspielen!!
Liebe Grüߟe
Hanna Wallner