Ein neues Browserfenster wurde geöffnet

wieder schließen    X 


Wolfgang Schweighofer   

Faschingstheater: Das Lustspiel "Die hölzerne Jungfrau" begeisterte in Seeham die Besucher

12. Februar 2013, 00:02 Uhr


hochgeladen von Wolfgang Schweighofer
SEEHAM. Mit dem Lustspiel „Die hölzerne Jungfrau“ von Ridi Walfried begeisterte die Seebühne Seeham im Festsaal der neuen Volksschule ihr Publikum. Die Komödie handelte von einem Bürgermeister (Franz Hillerzeder), der für einen Trachtenumzug in Wien eine Kunstgewerblerin (Maria Gappmaier) engagierte, um alte Trachten nähen zu lassen. Auch seinen Sohn Hiesl (Christof Hillerzeder) versuchte er mit Annerl (Michaela Schwab) zu verheiraten, damit ein echtes Brautpaar den Umzug anführt. „Ich habe das Stück vom ‚Komödienstadl‘ übernommen, weil es sehr lustig ist“, erzählte Regisseur Bruno Ziegler. In den weiteren Rollen wirkten Roswitha Uitz, Alexander Eberl, Werner Dallinger, Berta Waltran, Christian Altendorfer und Rudi Waltran mit. Lautstark Beifall klatschten nach den turbulenten Szenen Bürgermeister Peter Altendorfer und Alt- Bürgermeister Matthias Hemetsberger.

Online gestellt HZ 2021