hz

Mit dem Klick auf die TASTE F 11 kommen Sie in den optimalen Lesemodus
und auch wieder zurück!

hz

Die Seebühne Seeham 1998 oder "der 1. eigentliche FestSpielSommer"

hzhzNeues von der Seebühne Seeham
1.Newsletter • April 1998

Der 1. Newsletter wird erstellt und ausgesandt. Die Datenbank wurde von Obmann Werner Höck erstellt, durch die Mitglieder erweitert und so die Basis für die Zukunft gelegt:

 

"DAS SPIEL AUF DEM SEE"
war keine Eintagsfliege
SEEHAM geht in die zweite (FEST)SPIELSAISON

Was als finanzielles und konzeptionelles Wagnis im Sommer 1997 begann - SPIEL AUF DEM SEE - SEEHAMER SEEBÜHNE - steht in der 2. Spielsaison schon auf festen Beinen. Der Erfolg der 1. Spielsaison - über 5000 Besucher nahmen die Theateraufführungen und musikalischen Darbietungen begeistert an - war die Triebfeder für die Weiterentwicklung dieses Kulturprojektes. Die Inverstitionen von 1,5 Millionen und die vielen freiwillig geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder der Theatergruppe und weiterer Seeharnerinnen und Seehamer beim Bau der Tribünenanlagen und der Bühnenaufbauten im Juni 1997 haben sich gelohnt. Auf dieser Grundlage aufbauend, werden für die Spielsaison 1998 Ergänzungen und Verfeinerungen in der technischen Ausstattung vorgenommen und durch den Einbau einer Drehbühne die Gestaltungsmöglichkeiten für das Bühnenbild erweitert.

 

Professionell wird ab dieser Spielsaison das Marketing für das "SPIEL AUF DEM SEE", betrieben. Eine künstlerisch sehr ansprechende Vorlage des bekannten Seehamer Malers Peter Mairinger wird als Grundlage für die Plakate und Aussendungen dienen, mit denen alle Veranstaltungen auf der Seebühne angekündigt werden. Dir. Hans Ziller hat die Pressearbeit übernommen, Sebastian Mettler, Geschäftsführer der Trumer Seen Tourismusgesellschaft, setzt Impulse in der Werbung und im Sponsoring. Werner Höck als Obmann der Theatergruppe, Franz Oitner als Obmann des Fremdenverkehrsverbandes und Bürgermeister Matthias Hemetsberger wirken als Gesellschafter der Seebühne wie Otmar Wimmer als Leiter des Kulturkreises und Johann Altendorfer als Amtsleiter der Gemeindeverwaltung am Marketingkonzept mit.

hz

 

Für die Spielsaison 1998 wurde ein interessantes Programm zusammengestellt.

Den Schwerpunkt bildet wie im Vorjahr die Aufführungen der "Dilettanten­ Theatergesellschaft Seeham", wobei heuer der "Brandtner Kaspar" unter der Regie von Ossi Korber im Juli dargeboten wird. Im Juni und im August werden durch die Trachtenmusikkapelle Seeham, die Bigband des Musikschulwerkes, durch ein Quartett der Wiener. Philharmoniker und Chormusik musikalische Akzente gesetzt. Viel Interesse besteht derzeit schon für den Abend mit Fritz Muliar.

Kultur und Natur sind Eckpfeiler des Tourismus im Trumer Seenland. Das Spiel auf dem See ist ein kulturelles Erlebnis und besticht auch durch das Ambiente der Naturlandschaft.

Das Team:
Johann Altendorfer • Matthias Hemetsberger • Werner Höck • Peter Mairinger • Sebastian Mettier • Franz Oitner • Otmar Wimmer • Hans Ziller

Die Seebühne Seeham • Kultur im Trumer Seenland • c/o Dir. Hans Ziller • A-5164 Seeham Südweg 2 • 06217/5476 (7055\ FAX 06217 - 70559

 


Das 1. Programm wird erstellt:

hz1998


Die 1. Programme im neuen Layout zB.:

Das 1. Kindertheater mit der Volksschule Seeham am 1. August

hz

+ 2 Beispiele aus dem Medienecho

hz

hz

Die Originale - PDF - herunter laden?


 

Die 1. Partnerschaft mit den SN = 1998

hzhzhz

 

Die Medienarbeit startet mit einem enormen Widerhall

Ankündigungen

hzhz

hz

 

    hz    hz
    BZ - Ausgabe Nr. 6         Braunauer Rundschau v. 3. Juni

    hz
    SVZ vom 7. Mai

  hz  Doppelpunkt NR 8 hz  Doppelpunkt, Ausgabe 9/1998

hz

hzhz

hz

hzSN 23. Juli


 

Das Schultheater

hz

hzhz