hz

Die Dornrosen, ein Augen- und Ohrenschmaus

DornrosenhzDie Flora der deutschsprachigen Kleinkunst sieht zunehmend "rosigen" Zeiten entgegen. Schuld daran sind drei Schwestern aus der grünen Mark. Die sind ausgezogen, um mit feinduftigen, sinnlich espritbehafteten Melodien und stachelig charmbefrechten, jungen Texten im Sumpf verworrener und zerfahrener zwischenmenschlicher Beziehungen zu wühlen. Sie kratzen mit ihren Stacheln allzu verdurstete und verkarstete Masken auf, hinter denen sich so viele verstecken. Allerdings bedienen sich die Dornrosen dabei nie einer feministochosen emanzopathoiden Holzhammermethode.
Es ist nicht die hohe Politik, nein, es sind die kleinen aber so wichtigen Dinge des Lebens, welche mit scharfsinnigem Witz in verblüffend frische Lieder aus eigener Feder verpackt werden. Dass die drei Geschwister sind,home dazu umwerfend dreistimmig singen und etliche Instrumente beherrschen,macht die Dornrosen zu einem Unikat in der ganzen deutschsprachigen Kleinkunstszene.
Nicht zu vergessen sei die Optik. So manchen Herren hat man schon öfter als einmal in einer Dornrosen-Vorstellung gesehen, obwohl er jedes Mal verbal-musikalisch eine über die Nuss kriegt. Aber hübsche Verpackungen lassen jeden Schmerz schliesslich zum Lacher werden, und wer ist schon jungen hübschen Damen böse, wenn sie auch die Wahrheit sagen!

Aus dem Gästebuch der DORNROSEN / Hubsi schrieb:
Hallo ihr süß-stacheligen Talente! Ich wollte eigentlich gar nicht zu eurer Veranstaltung in Hartberg kommen. Jetzt bin ich sehr froh das ich mich überreden ließ. Ein Augen und Ohrenschmauß sondergleichen! Macht weiter so!!!!!!!! Mehr »

Wir bedanken uns bei Manfredo Weihs © für die Fotos / HZ

Termin ist noch offen
cuba Auf 2011 verschoben!

 

 

video

Mehr Hörbeispiele und Videos »